Eintrag weiter verarbeiten

Das Wesen der Revolutionspädagogik: eine historisch-systematische Untersuchung an der französischen Revolution

Personen und Körperschaften: Siegel, Elisabeth (Verfasser*in)
Titel: Das Wesen der Revolutionspädagogik: eine historisch-systematische Untersuchung an der französischen Revolution/ von Elisabeth Siegel
Format: Buch
veröffentlicht:
Langensalza [u.a.] Beltz 1930
Gesamtaufnahme: Göttinger Studien zur Pädagogik ; 16
Umfang: 107 S.
Schlagwörter:
RVK-Notation:
DD 4400
  • Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens
    • Barock/Aufklärung
MD 8300
  • Politische Theorie, Grundbegriffe des Politischen
    • Politischer Wandel
      • Revolution
DF 1000
  • Systematische Pädagogik
    • Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen
      • Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe
        • Allgemeines und Deutschland
NB 9100
  • Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
    • Geschichtsunterricht
      • Lehrbücher
        • Historische Sondergebiete im Unterricht (z.B. Friedenserziehung im Geschichtsunterricht)