Das Lied im Unterricht : 61 Lieder für eine Singstimme mit Klavierbegleitung

Weitere Verfasser: [HerausgeberIn] ; 1634-1666 [KomponistIn] ; 1758-1832 [KomponistIn] ; 1820-1867 [KomponistIn] ; 1265-1325 [KomponistIn] ; 1714-1787 [KomponistIn] ; 1685-1750 [KomponistIn] ; 1873-1916 [KomponistIn] ; 1824-1874 [KomponistIn] ; 1860-1903 [KomponistIn] [u.a.]
Verfasserangabe: ausgew. und bez. von Paul Lohmann
Format: Noten
veröffentlicht: Mainz [u.a.]: Schott, [ca. 2000]
Umfang: 94 S.
Enthält auch: Liebes Mädchen, hör mir zu. Der Gleichsinn. Das Leben ist ein Traum / Joseph Haydn
Jasminenstrauch. Erstes Grün. Freisinn. Volksliedchen. Mondnacht. Vom Schlaraffenland / Robert Schumann
Im Frühlingsanfang. Das Veilchen / Wolfgang Amadeus Mozart
Die Jugend. Das Glück / Georg Philipp Telemann
Mädchenlied. Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehn. Wiegenlied. Sandmännchen. In stiller Nacht. Schwesterlein. Wie komm ich denn zur Tür herein / Johannes Brahms
Gute Nacht. Für Musik. Ein Stündlein wohl vor Tag / Robert Franz
Liebhaber in allen Gestalten. Seligkeit. An die Musik. Im Abendrot. Wiegenlied. An die Laute. Erntelied / Franz Schubert
Der Schmetterling. Wiegenlied im Mai / Johann Abraham Peter Schulz
Die güldne Sonne. Komm, süßer Tod. Bist du bei mir / Johann Sebastian Bach
Nun sich der Tag geendet hat / Adam Krieger
Es war ein König in Thule / Karl Friedrich Zelter
Kein Hälmlein wächst auf Erden / Wilhelm Baumgartner
Weh, ich hab gedacht / Fürst Witzlav von Rügen
Die Sommernacht / Christoph Willibald Gluck
Für Musik. Ein Stündlein wohl vor Tag / Robert Franz
Glück / Max Reger
Angedenken. Zum Ossa sprach der Pelion / Peter Cornelius
Anakreons Grab. Auf ein altes Bild. Das verlassene Mägdlein. Der Schäfer / Hugo Wolf
Abendlied / Rudi Stephan
Letzter Wunsch / Adolf Jensen
Nur wer die Sehnsucht kennt / Ludwig van Beethoven
Wer die Musik in Ehren hält / Johann Krieger
Von der edlen Musik / Valentin Rathgeber
Wiegenlied für meinen Jungen / Heinrich Kaspar Schmid
Volkslieder : Die Sorglose. Es ist auf Erd kein schwerer Leiden. Läßt sich Amor. All mein Gedanken. Ich legte mich zur Ruh. Schnitter Tod. Herzlich tut mich erfreuen. Geh ich zum grünen Hain
Ausgabe: Mittlere (tiefe) Stimmlage
RVK-Notation: LT 56982 Lieddidaktik
LT 56967 Hörerziehung und Werkhören
LT 53970 Lied
Kein Bild verfügbar
Gespeichert in:

STANDORT-Informationen erhalten Sie hier: