Eintrag weiter verarbeiten

Die Bühnenwirksamkeit der Symbole in Hugo von Hofmannsthals und Richard Strauss' Zauberoper "Die Frau ohne Schatten": ein Einblick in die Inszenierungsgeschichte des 20. Jahrhunder...

Personen und Körperschaften: Obermaier, Gerlinde (Verfasser*in)
Titel: Die Bühnenwirksamkeit der Symbole in Hugo von Hofmannsthals und Richard Strauss' Zauberoper "Die Frau ohne Schatten": ein Einblick in die Inszenierungsgeschichte des 20. Jahrhunderts/ vorgelegt von Gerlinde Obermaier
Hochschulschrift: München, Univ., Diss., 1999
Format: Mikrofiche Hochschulschrift
veröffentlicht:
2000
Mikrofiche-Ausg.. Egelsbach, Frankfurt a. M., München [u.a.] Hänsel-Hohenhausen 2000
Umfang: 317 Bl; Notenbeisp
Schlagwörter:
RVK-Notation:
LP 66088
  • I. Musica theoretica
    • Chronologischer Teil: Musica theoretica
      • 19. Jahrhundert
        • Einzelne Persönlichkeiten:
          • Persönlichkeiten S
            • Strauss, Richard
              • Darstellungen zum Werk
                • Opern, Melodramen, Bühnenmusiken
AP 74100
  • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
    • Theater
      • Schauspielkunst
        • Inszenierung, Regie
GM 3775
  • Deutsche Literatur
    • Das 20. Jahrhundert und Moderne I
      • Das 20. Jahrhundert und Moderne I. 1885 - 1945
        • Literaturgeschichte
          • Einzelne Autoren
            • Autoren H
              • Hofmannsthal, Hugo von
                • Sekundärliteratur