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Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen

Bibliographic Details
Other Editions: Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
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Authors and Corporations: Domsgen, Michael (Editor, Contributor), Witten, Ulrike (Editor, Contributor), Barnes, L. Philip (Contributor), Beelmann, Andreas (Contributor), Brömssen, Kerstin von (Contributor), Dirim, İnci (Contributor), Evers, Dirk (Contributor), Jarren, Otfried (Contributor), Kurnaz, Serdar (Contributor), Lorenzen, Stefanie (Contributor), Lutterbach, Sebastian (Contributor), Mecheril, Paul (Contributor), Petrik, Andreas (Contributor), Pickel, Gert (Contributor), Rabe, Thorid (Contributor), Ritter, Michael (Contributor), Schremmer, Cordula (Contributor), Schumacher, Ursula (Contributor), Schwaiger, Lisa (Contributor), Sturm, Tanja (Contributor), Tiedemann, Markus (Contributor), Tworuschka, Udo (Contributor), Vollberg, Susanne (Contributor), Wall, Heinrich de (Contributor), Weiß, Theresa (Contributor)
Title Statement: Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen/ Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.)
Type of Resource: E-Book
published:
Bielefeld transcript Verlag 2022
Series: Religionswissenschaft ; Band 26
Physical Description: 1 Online-Ressource (370 Seiten)
Subjects:
Description
Abstract: Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung
Physical Description: 1 Online-Ressource (370 Seiten)
ISBN: 9783839457801
DOI: 10.1515/9783839457801
Access: Open Access