Further processing options
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
Other Editions: |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
More ... |
---|---|
Authors and Corporations: | , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |
Title Statement: | Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen/ Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.) |
Type of Resource: | E-Book |
published: | |
Series: | Religionswissenschaft ; Band 26 |
Physical Description: | 1 Online-Ressource (370 Seiten) |
Subjects: |
Abstract: | Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung |
---|---|
Physical Description: | 1 Online-Ressource (370 Seiten) |
ISBN: | 9783839457801 |
DOI: | 10.1515/9783839457801 |
Access: | Open Access |