Further processing options

Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen

Bibliographic Details
Erscheint auch als: Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress, Bielefeld : transcript, 2022, 368 Seiten
Authors and Corporations: Domsgen, Michael (Editor), Witten, Ulrike (Editor)
Title Statement: Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen/ Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.)
Type of Resource: E-Book
published:
Bielefeld transcript 2022
Series: Religionswissenschaft ; Band 26
Physical Description: 1 Online-Ressource (368 Seiten); Diagramme
Subjects:
RVK Notation:
BQ 7310
  • Theologie und Religionswissenschaften
    • Evangelische Praktische Theologie
      • Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
        • Religionspädagogik
          • Aufsatzsammlungen
BU 1250
  • Theologie und Religionswissenschaften
    • Religionspädagogik und Katechetik
      • Allgemeines
        • Sammelwerke
Description
Abstract: Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung
Item Description: Literaturangaben
Physical Description: 1 Online-Ressource (368 Seiten); Diagramme
ISBN: 9783839457801
9783837657807
Access: Open Access
Notes: Beiträge in deutsch und englisch