Further processing options
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
Erscheint auch als: | Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress, Bielefeld : transcript, 2022, 368 Seiten |
---|---|
Authors and Corporations: | , |
Title Statement: | Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen/ Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.) |
Type of Resource: | E-Book |
published: | |
Series: | Religionswissenschaft ; Band 26 |
Physical Description: | 1 Online-Ressource (368 Seiten); Diagramme |
Subjects: | |
RVK Notation: |
BQ 7310
Aufsatzsammlungen
BU 1250
Sammelwerke
|
Abstract: | Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung |
---|---|
Item Description: | Literaturangaben |
Physical Description: | 1 Online-Ressource (368 Seiten); Diagramme |
ISBN: |
9783839457801 9783837657807 |
Access: | Open Access |
Notes: | Beiträge in deutsch und englisch |