|
|
|
|
LEADER |
06002cam a2201357 4500 |
001 |
0-1832254097 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240923103048.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
230125s2022 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783839457801
|9 978-3-8394-5780-1
|
020 |
|
|
|a 9783837657807
|9 978-3-8376-5780-7
|
024 |
7 |
|
|a 20.500.12854/91690
|2 hdl
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1832254097
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP083938532
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1337405435
|
035 |
|
|
|a (DOAB)91690
|
035 |
|
|
|a (EBP)083938532
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|a eng
|
072 |
|
7 |
|a HRA
|2 bicssc
|
072 |
|
7 |
|a JNA
|2 bicssc
|
082 |
0 |
|
|a 207.50943
|q SEPA
|2 23/ger
|
082 |
0 |
|
|a 268.0943
|q SEPA
|2 23/ger
|
084 |
|
|
|a BQ 7310
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/15599:
|
084 |
|
|
|a BU 1250
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/16818:
|
084 |
|
|
|a 11.77
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress
|b interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
|c Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Bielefeld
|b transcript
|c 2022
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (368 Seiten)
|b Diagramme
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Religionswissenschaft
|v Band 26
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
506 |
0 |
|
|a Open Access
|f Unrestricted online access
|2 star
|
520 |
|
|
|a Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung
|
540 |
|
|
|a Creative Commons
|f https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0
|2 cc
|
546 |
|
|
|a Beiträge in deutsch und englisch
|
650 |
|
4 |
|a Religion: general
|
650 |
|
4 |
|a Philosophy & theory of education
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|a Religionsunterricht
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
689 |
1 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4049422-6
|0 (DE-627)106187074
|0 (DE-576)209081996
|a Religionsunterricht
|2 gnd
|
689 |
1 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4113450-3
|0 (DE-627)105829390
|0 (DE-576)209476583
|a Entwicklung
|2 gnd
|
689 |
1 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|a Domsgen, Michael
|d 1967-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)115725911
|0 (DE-627)077430697
|0 (DE-576)178408751
|4 edt
|
700 |
1 |
|
|a Witten, Ulrike
|d 1982-
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1051654572
|0 (DE-627)786527153
|0 (DE-576)406998469
|4 edt
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|t Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress
|d Bielefeld : transcript, 2022
|h 368 Seiten
|w (DE-627)1757349464
|z 9783837657807
|z 3837657809
|
830 |
|
0 |
|a Religionswissenschaft
|v Band 26
|9 26
|w (DE-627)860768767
|w (DE-576)470493801
|w (DE-600)2858332-2
|x 2703-1438
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690
|m X:DOAB
|x Verlag
|z kostenfrei
|
912 |
|
|
|a ZDB-94-OAB
|
936 |
r |
v |
|a BQ 7310
|b Aufsatzsammlungen
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Evangelische Praktische Theologie
|k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik
|k Religionspädagogik
|k Aufsatzsammlungen
|0 (DE-627)1272614530
|0 (DE-625)rvk/15599:
|0 (DE-576)202614530
|
936 |
r |
v |
|a BU 1250
|b Sammelwerke
|k Theologie und Religionswissenschaften
|k Religionspädagogik und Katechetik
|k Allgemeines
|k Sammelwerke
|0 (DE-627)1270654225
|0 (DE-625)rvk/16818:
|0 (DE-576)200654225
|
936 |
b |
k |
|a 11.77
|j Religionspädagogik
|0 (DE-627)106403931
|
951 |
|
|
|a BO
|
950 |
|
|
|a Deutsche Länder
|
950 |
|
|
|a Germany
|
950 |
|
|
|a Heiliges Römisches Reich
|
950 |
|
|
|a Rheinbund
|
950 |
|
|
|a Deutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Norddeutscher Bund
|
950 |
|
|
|a Deutsches Reich
|
950 |
|
|
|a Deutschland
|
950 |
|
|
|a BRD
|
950 |
|
|
|a Federal Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Republic of Germany
|
950 |
|
|
|a Allemagne
|
950 |
|
|
|a Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya
|
950 |
|
|
|a Bundesrepublik Deutschland
|
950 |
|
|
|a Niemcy
|
950 |
|
|
|a République Fédérale d'Allemagne
|
950 |
|
|
|a Repubblica Federale di Germania
|
950 |
|
|
|a Germanija
|
950 |
|
|
|a Federativnaja Respublika Germanija
|
950 |
|
|
|a FRG
|
950 |
|
|
|a Deyizhi-Lianbang-Gongheguo
|
950 |
|
|
|a Deutsche
|
950 |
|
|
|a Ursprung
|
950 |
|
|
|a Entwicklungsstadium
|
950 |
|
|
|a Fortschritt
|
950 |
|
|
|a Entstehung
|
950 |
|
|
|a Evolution
|
950 |
|
|
|a 开发
|
950 |
|
|
|a 发展
|
950 |
|
|
|a 開發
|
950 |
|
|
|a 發展
|
950 |
|
|
|a Развитие
|
950 |
|
|
|a Glaubensunterweisung
|
950 |
|
|
|a Schule
|
950 |
|
|
|a Religionsdidaktik
|
950 |
|
|
|a Religionslehre
|
950 |
|
|
|a Unterricht
|
950 |
|
|
|a Katechese
|
950 |
|
|
|a Religionspädagogik
|
950 |
|
|
|a 宗教课
|
950 |
|
|
|a 宗教教学
|
950 |
|
|
|a 宗教课程
|
950 |
|
|
|a 宗教課
|
950 |
|
|
|a 宗教教學
|
950 |
|
|
|a 宗教課程
|
950 |
|
|
|a Преподавание религии
|
951 |
|
|
|a XA-DE
|
976 |
|
|
|h Elektronischer Volltext - Open Access
|
856 |
4 |
0 |
|u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690
|z Zum Online-Dokument
|9 DE-Zi4
|
852 |
|
|
|a DE-Zi4
|x epn:4254731205
|z 2023-01-30T03:18:30Z
|
856 |
4 |
0 |
|u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690
|9 LFER
|
970 |
|
|
|c OD
|
971 |
|
|
|c EBOOK
|
972 |
|
|
|c EBOOK
|
973 |
|
|
|c EB
|
935 |
|
|
|a lfer
|
852 |
|
|
|a LFER
|x epn:4254731213
|z 2023-01-30T03:18:30Z
|
980 |
|
|
|a 1832254097
|b 0
|k 1832254097
|c lfer
|
SOLR
_version_ |
1815573330941444096 |
access_state_str |
Open Access |
author2 |
Domsgen, Michael, Witten, Ulrike |
author2_role |
edt, edt |
author2_variant |
m d md, u w uw |
author_facet |
Domsgen, Michael, Witten, Ulrike |
collection |
ZDB-94-OAB, lfer |
contents |
Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung |
ctrlnum |
(DE-627)1832254097, (DE-599)KEP083938532, (OCoLC)1337405435, (DOAB)91690, (EBP)083938532 |
dewey-full |
207.50943, 268.0943 |
dewey-hundreds |
200 - Religion |
dewey-ones |
207 - Missions and religious education, 268 - Religious education |
dewey-raw |
207.50943, 268.0943 |
dewey-search |
207.50943, 268.0943 |
dewey-sort |
3207.50943 |
dewey-tens |
200 - Religion, 260 - Christian social and ecclesiastical theology |
facet_912a |
ZDB-94-OAB |
facet_avail |
Online, Free |
facet_local_del330 |
Deutschland, Religionsunterricht, Entwicklung |
finc_class_facet |
Theologie und Religionswissenschaft, Pädagogik |
fincclass_txtF_mv |
religion |
footnote |
Literaturangaben |
format |
eBook |
format_access_txtF_mv |
Book, E-Book |
format_de105 |
Ebook |
format_de14 |
Book, E-Book |
format_de15 |
Book, E-Book |
format_del152 |
Buch |
format_detail_txtF_mv |
text-online-monograph-independent |
format_dezi4 |
e-Book |
format_finc |
Book, E-Book |
format_legacy |
ElectronicBook |
format_legacy_nrw |
Book, E-Book |
format_nrw |
Book, E-Book |
format_strict_txtF_mv |
E-Book |
genre |
Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content |
genre_facet |
Aufsatzsammlung |
geogr_code |
not assigned |
geogr_code_person |
not assigned |
hierarchy_parent_id |
0-860768767 |
hierarchy_parent_title |
Religionswissenschaft |
hierarchy_sequence |
26 |
hierarchy_top_id |
0-860768767 |
hierarchy_top_title |
Religionswissenschaft |
id |
0-1832254097 |
illustrated |
Not Illustrated |
imprint |
Bielefeld, transcript, 2022 |
imprint_str_mv |
Bielefeld: transcript, 2022 |
institution |
DE-105, LFER, DE-Zi4, DE-L242 |
is_hierarchy_id |
0-1832254097 |
is_hierarchy_title |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen |
isbn |
9783839457801, 9783837657807 |
isbn_isn_mv |
9783837657807, 3837657809 |
issn_isn_mv |
2703-1438 |
kxp_id_str |
1832254097 |
language |
German, English |
last_indexed |
2024-11-13T02:40:54.602Z |
local_heading_facet_dezwi2 |
Religion: general, Philosophy & theory of education, Deutschland, Religionsunterricht, Entwicklung |
marc024a_ct_mv |
20.500.12854/91690 |
marc_error |
Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ], Minor Error : Subfield tag is an invalid uppercase character, changing it to lower case. --- [ 689 : D ] |
match_str |
domsgen2022religionsunterrichtimplausibilisierungsstressinterdisziplinareperspektivenaufaktuelleentwicklungenundherausforderungen |
mega_collection |
Verbunddaten SWB, Lizenzfreie Online-Ressourcen |
misc_de105 |
EBOOK |
multipart_link |
470493801 |
multipart_part |
(470493801)Band 26 |
names_id_str_mv |
(DE-588)115725911, (DE-627)077430697, (DE-576)178408751, (DE-588)1051654572, (DE-627)786527153, (DE-576)406998469 |
oclc_num |
1337405435 |
physical |
1 Online-Ressource (368 Seiten); Diagramme |
publishDate |
2022 |
publishDateSort |
2022 |
publishPlace |
Bielefeld |
publisher |
transcript |
record_format |
marcfinc |
record_id |
1832254097 |
recordtype |
marcfinc |
rvk_facet |
BQ 7310, BU 1250 |
rvk_label |
Theologie und Religionswissenschaften, Evangelische Praktische Theologie, Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik, Religionspädagogik, Aufsatzsammlungen, Religionspädagogik und Katechetik, Allgemeines, Sammelwerke |
rvk_path |
B, BU, BU 1250, BQ 7000 - BQ 7800, BU 1000 - BU 1250, BQ 7310, BQ 7300 - BQ 7470, BQ |
rvk_path_str_mv |
B, BU, BU 1250, BQ 7000 - BQ 7800, BU 1000 - BU 1250, BQ 7310, BQ 7300 - BQ 7470, BQ |
series |
Religionswissenschaft, Band 26 |
series2 |
Religionswissenschaft ; Band 26 |
source_id |
0 |
spelling |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.), Bielefeld transcript 2022, 1 Online-Ressource (368 Seiten) Diagramme, Text txt rdacontent, Computermedien c rdamedia, Online-Ressource cr rdacarrier, Religionswissenschaft Band 26, Literaturangaben, Open Access Unrestricted online access star, Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung, Creative Commons https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 cc, Beiträge in deutsch und englisch, Religion: general, Philosophy & theory of education, Aufsatzsammlung (DE-588)4143413-4 (DE-627)105605727 (DE-576)209726091 gnd-content, g (DE-588)4011882-4 (DE-627)104704861 (DE-576)208896155 Deutschland gnd, s (DE-588)4049422-6 (DE-627)106187074 (DE-576)209081996 Religionsunterricht gnd, DE-101, s (DE-588)4113450-3 (DE-627)105829390 (DE-576)209476583 Entwicklung gnd, (DE-627), Domsgen, Michael 1967- HerausgeberIn (DE-588)115725911 (DE-627)077430697 (DE-576)178408751 edt, Witten, Ulrike 1982- HerausgeberIn (DE-588)1051654572 (DE-627)786527153 (DE-576)406998469 edt, Erscheint auch als Druck-Ausgabe Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress Bielefeld : transcript, 2022 368 Seiten (DE-627)1757349464 9783837657807 3837657809, Religionswissenschaft Band 26 26 (DE-627)860768767 (DE-576)470493801 (DE-600)2858332-2 2703-1438 ns, https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690 X:DOAB Verlag kostenfrei, https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690 Zum Online-Dokument DE-Zi4, DE-Zi4 epn:4254731205 2023-01-30T03:18:30Z, https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690 LFER, LFER epn:4254731213 2023-01-30T03:18:30Z |
spellingShingle |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen, Religionswissenschaft, Band 26, Dass Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u.a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung, Religion: general, Philosophy & theory of education, Aufsatzsammlung, Deutschland, Religionsunterricht, Entwicklung |
title |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen |
title_auth |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen |
title_full |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.) |
title_fullStr |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.) |
title_full_unstemmed |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.) |
title_in_hierarchy |
Band 26. Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen (2022) |
title_short |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress |
title_sort |
religionsunterricht im plausibilisierungsstress interdisziplinäre perspektiven auf aktuelle entwicklungen und herausforderungen |
title_sub |
interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen |
title_unstemmed |
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress: interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen |
topic |
Religion: general, Philosophy & theory of education, Aufsatzsammlung, Deutschland, Religionsunterricht, Entwicklung |
topic_facet |
Religion: general, Philosophy & theory of education, Aufsatzsammlung, Deutschland, Religionsunterricht, Entwicklung |
url |
https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/91690 |
work_keys_str_mv |
AT domsgenmichael religionsunterrichtimplausibilisierungsstressinterdisziplinareperspektivenaufaktuelleentwicklungenundherausforderungen, AT wittenulrike religionsunterrichtimplausibilisierungsstressinterdisziplinareperspektivenaufaktuelleentwicklungenundherausforderungen |