Eintrag weiter verarbeiten

Bauhaus: Drucksachen, Typografie, Reklame

Personen und Körperschaften: Fleischmann, Gerd (Herausgeber*in), Bauhaus Berlin (Sonstige), Bauhaus Dessau *1925-†1932 (Sonstige), Staatliches Bauhaus Weimar (Sonstige)
Titel: Bauhaus: Drucksachen, Typografie, Reklame/ hrsg. von Gerd Fleischmann
Ausgabe: Überarb. Nachdr.
Format: Buch Bildanteil Bildband
veröffentlicht:
Stuttgart Oktagon 1995
Umfang: 359 S.; überw. Ill
Schlagwörter:
RVK-Notation:
AN 34440
  • Buch- und Bibliothekswesen, Informationswissenschaft
    • Buchwesen
      • Buchgestaltung, Buchillustration
        • Buchillustration
          • 20. Jahrhundert
HGB-Notation:
4.2.4.8.6.
  • Kunst
    • Kunst- und Mediengeschichte
      • Kunstgeschichtliche Epochen
        • Kunst des 20. Jahrhunderts/Klassische Moderne (bis 1945)
          • Kunst des 20. Jahrhunderts/Klassische Moderne (bis 1945): De Stijl, Konkrete Kunst, Bauhaus, Art deco, Deutscher Werkbund, Wiener Werkstätten
4.2.6.2.1.1.
  • Kunst
    • Kunst- und Mediengeschichte
      • Kunst- und Mediengeschichte: Geographische Übersicht
        • Kunst- und Mediengeschichte: Geographische Übersicht: Europa
          • Kunst- und Mediengeschichte: Geographische Übersicht: Europa: Mitteleuropa
            • Kunst- und Mediengeschichte: Geographische Übersicht: Europa: Mitteleuropa: Deutschland vor 1945
4.5.5.1.1.3.
  • Kunst
    • Buchgestaltung
      • Typographie
        • Typographie: Allgemeine Darstellungen, Theorie, typographische Lehrbücher
          • Geschichte der Typographie
            • Geschichte der Typographie: ca. 1920 – ca. 1945
4.9.1.2.
  • Kunst
    • Design, Werbung
      • Grafikdesign, Computergrafik, Informationsdesign
        • Werbegrafik (Werbeplakate 0 Werbung s.a. 4.9.3.)