Eintrag weiter verarbeiten

Medienwirkungen: Einflüsse von Presse, Radio und Fernsehen auf Individuum und Gesellschaft; Untersuchungen im Schwerpunktprogramm "Publizistische Medienwirkungen"; Forschungsberich...

Personen und Körperschaften: Schulz, Winfried (Herausgeber*in), Deutsche Forschungsgemeinschaft (Sonstige)
Titel: Medienwirkungen: Einflüsse von Presse, Radio und Fernsehen auf Individuum und Gesellschaft; Untersuchungen im Schwerpunktprogramm "Publizistische Medienwirkungen"; Forschungsbericht/ DFG, Deutsche Forschungsgemeinschaft. Hrsg. von Winfried Schulz
Format: Buch
veröffentlicht:
Weinheim VCH, Acta Humaniora 1992
Umfang: XI, 321 S.; graph. Darst
Schlagwörter:
RVK-Notation:
MS 7850
  • Spezielle Soziologien
    • Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie
      • Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations
CV 3500
  • Sozialpsychologie
    • Interpersonelle Kommunikation (verbale und nonverbale Kommunikation)
AP 17120
  • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
    • Publikum, Empfänger
      • Wirkung, Beeinflussbarkeit
AP 16650
  • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
    • Publizistische Umfragetechnik
      • Wirkungsforschung
AP 14000
  • Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign
    • Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen
      • Kommunikation und Gesellschaft