Eintrag weiter verarbeiten

Kultur nicht verstehen: produktives Nichtverstehen und Verstehen als Gestaltung

Erscheint auch als: Kultur nicht verstehen, Zürich : Edition Voldemeer, 2005, 1 Online-Ressource (347 Seiten)
Personen und Körperschaften: Albrecht, Juerg (Herausgeber*in), Angerer, Marie-Luise (Sonstige), Stoellger, Philipp (Herausgeber*in), Zürcher Hochschule der Künste Institut für Theorie der Gestaltung und Kunst (Sonstige)
Titel: Kultur nicht verstehen: produktives Nichtverstehen und Verstehen als Gestaltung/ Ith, Institut für Theorie der Gestaltung und Kunst ... Juerg Albrecht ... (Hgg.). Marie-Luise Angerer ...
Format: Buch
veröffentlicht:
Zürich Ed. Voldemeer [u.a.] 2005
Wien [u.a.] Springer 2005
Gesamtaufnahme: Theorie: Gestaltung ; 4
Umfang: 347 S.; Ill; 24 cm, 800 gr
Schlagwörter:
RVK-Notation:
CC 3800
  • Systematische Philosophie
    • Spezielle Wissenschaftstheorie
      • Zur Theorie der Geisteswissenschaften; Hermeneutik
CC 5500
  • Systematische Philosophie
    • Philosophie des Geistes
      • Abhandlungen
CC 8200
  • Systematische Philosophie
    • Geschichts- und Kulturphilosophie
      • Abhandlungen
CI 1110
  • Geschichte der Philosophie
    • Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert
      • Philosophie des 20. Jahrhunderts
        • Lebensphilosophie, Pragmatismus, Historismus, Hermeneutik
CV 7500
  • Sozialpsychologie
    • Kultur und Gesellschaft, Kulturvergleichende Psychologie, Massenpsychologie
MR 7100
  • Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden
    • Kulturelle Ansätze
      • Kultursystem, Kulturbegriff (auch theoretische Kulturanthropologie) und Kulturvergleich; Kultursoziologie allgemein
CC 6900
  • Systematische Philosophie
    • Ästhetik und Kunstphilosophie
      • Abhandlungen zur Ästhetik und Kunstphilosophie
HGB-Notation:
4.2.3.
  • Kunst
    • Kunst- und Mediengeschichte
      • Kunst- und Medienwissenschaft
1.10.
  • Geisteswissenschaften (Philosophie, Ästhetik, Wirtschaftswissenschaften, Kulturtheorie, Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Religion usw.)
    • Information, Wahrnehmung, Kommunikations- und Medienwissenschaft (s.a. 4.2.3.)