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Universale elementare Edukation in Indien vor dem Hintergrund historisch determinierter Machtreproduktion und kultureller Deutungsmuster: eine empirische Mikrostudie in Andhra Prad...

Druckausg.: Berndt, Constanze, 1972 - , Universale elementare Edukation in Indien vor dem Hintergrund historisch determinierter Machtreproduktion und kultureller Deutungsmuster, 2007, 332 S.
Personen und Körperschaften: Berndt, Constanze (Verfasser*in)
Titel: Universale elementare Edukation in Indien vor dem Hintergrund historisch determinierter Machtreproduktion und kultureller Deutungsmuster: eine empirische Mikrostudie in Andhra Pradesh und West Bengalen/ vorgelegt von Constanze Berndt
Hochschulschrift: Rostock, Univ., Phil. Fak., Diss., 2008
Format: E-Book Hochschulschrift
veröffentlicht:
2007
2008
Umfang: Online-Ressource
Schlagwörter:
Details
Zusammenfassung: Im Zentrum der vorliegenden Dissertation steht die elementare Edukation in Indien. Vor dem Hintergrund historischer Entwicklungen, insbesondere im Hinblick auf die Reproduktion sozieler Macht, wird eine umfassende Analyse gegenwärtiger Zustände und Tendenzen im Bereich der elemantaren Edukation vorgenommen. Diese Analyse erfolgt sowohl mittels Literaturarbeit als auch mittels einer qualitativen Studie in den beiden Bundesstaaten Andhra Pradesh und West Bengalen. Zentral ist die Frage nach gleichberechtigten Bildungszugängen.
Beschreibung: Die gedruckte Ausgabe enthält den Anhang auf einer CD-ROM
Umfang: Online-Ressource