Eintrag weiter verarbeiten

Vom Sinn des Lernens an der Geschichte: historische Bildung in schultheoretischer Sicht

Personen und Körperschaften: Dreßler, Jens (Verfasser*in)
Titel: Vom Sinn des Lernens an der Geschichte: historische Bildung in schultheoretischer Sicht/ Jens Dreßler
Ausgabe: 1. Aufl.
Hochschulschrift: Teilw. zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Dreßler, Jens: Lernen an der Geschichte : historische Bildung in schultheoretischer Sicht
Format: Buch Hochschulschrift
veröffentlicht:
Stuttgart Kohlhammer 2012
Gesamtaufnahme: Geschichte im Unterricht ; 8
Umfang: 193 S.
Schlagwörter:
RVK-Notation:
NB 8500
  • Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
    • Geschichtsunterricht
      • Didaktik der Unterrichtsstufen
        • Handbücher und allgemeine Schriften zur Stoffkunde, Arbeits- und Quellenmaterial für die Lehrer (Medien)
NB 8100
  • Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
    • Geschichtsunterricht
      • Allgemeine Geschichtsdidaktik
NB 8000
  • Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
    • Geschichtsunterricht
      • Geschichte als Bildungsgut