Neurofeedback-Training bei Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung - Effekte auf Verhaltens- und neurophysiologischer Ebene

Die klinische Wirksamkeit eines Neurofeedback-Trainings (NF) bei Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) wurde Im Rahmen einer multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie untersucht. Als Kontrollgruppe fungierte ein computergestütztes... Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser:
Verfasserangabe: vorgelegt von Holger Grevensleben
Format: E-Book, Hochschulschrift
veröffentlicht: 2012
Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei:103 S., 2.498 KB); Ill., graph. Darst
Hochschulschrift: Göttingen, Univ., Diss., 2012
Schlagworte:
RVK-Notation: 77.00
Kein Bild verfügbar
Gespeichert in: