Steigerung selbstregulierten Lernens durch computerbasiertes Feedback beim Erwerb von Experimentierkompetenz im Fach Biologie

Feedback ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Lernen vorausgesetzt, dass es richtig eingesetzt wird (Hattie & Timperley, 2007). Dies gilt insbesondere, wenn es um den Erwerb neuer Kompetenzen geht. Die vorliegende Studie soll dazu beitragen, eine empirisch begründete kompetenzorientierte... Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser:
Weitere Verfasser: [BerichterstatterIn] ; [BerichterstatterIn] ; [BerichterstatterIn] ; [BerichterstatterIn] ; [BerichterstatterIn] ; [BerichterstatterIn]
Verfasserangabe: vorgelegt von Silke Dorothee Lange
Format: E-Book, Hochschulschrift
veröffentlicht: 2012
Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 4,8 MB)
Hochschulschrift: Göttingen, Univ., Diss., 2012
Schlagworte:
RVK-Notation: 77.34
Kein Bild verfügbar
Gespeichert in: