Umweltbildung und Geoinformation : Analyse, Bewertung und Initiierung der Verwendung von Geoinformationen in der Umweltbildung in Großschutzgebieten am Beispiel der deutschen Biosphärenreservate

Biosphärenreservate bilden Modelllandschaften, in denen überprüft werden soll, mit welchen Methoden und Mitteln nachhaltige Entwicklung möglich sein kann. Neben dem Schutz, der Pflege und der Entwicklung der geschützten Kulturlandschaften sind gleichrangig sogenannte logistische Funktionen... Ausführliche Beschreibung

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Format: Elektronische Hochschulschrift
veröffentlicht: Dresden : Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, 2011.
Schlagworte:
GIS
RVK-Notation: DG 9700 Umwelterziehung; Bildung für nachhaltige Entwicklung
AR 13200 Naturerhaltung, Schutz der Landschaft, Biosphärenreservat
RB 10104 Datenverarbeitung, Geoinformatik
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