Mathematik fachfremd unterrichten : zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität

1. Verfasser:
Weitere Verfasser: 1947- [VerfasserIn eines Geleitwortes]
Verfasserangabe: Marc Bosse ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Günter Törner
Format: Elektronische Hochschulschrift
veröffentlicht: Wiesbaden : Springer Spektrum, [2017]
© 2017
Umfang: 1 Online-Ressource (XXVIII, 422 Seiten)
Hochschulschrift: Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2016
Gesamtaufnahme:
Schlagworte:
RVK-Notation: DP 4420 Einzelne Unterrichtsthemen
Buchumschlag
Gespeichert in:
marc
LEADER 05975cam a2201405 4500
001 0018023351
003 DE-576
005 20171120103314.0
007 cr uuu---uuuuu
008 160916s2017 xx s 000 0 ger c
020 |a 9783658155995  |9 978-3-658-15599-5 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-15599-5  |2 doi 
035 |a (OCoLC)985584852 
035 |a (DE-599)BSZ477152775 
035 |a (Springer)978-3-658-15599-5 
040 |a DE-576  |b ger  |c DE-576  |e rda 
041 |a ger 
044 |a XA-DE 
050 0 |a LC8-6691 
082 0 |a 370 
084 |a JNU  |2 bicssc 
084 |a PB  |2 bicssc 
084 |a EDU029010  |2 bisacsh 
084 |a DP 4420  |2 rvk  |9 D  |9 DP  |9 DP 4000 - DP 6630  |9 DP 4000 - DP 5830  |9 DP 4400 - DP 4430  |9 DP 4420 
100 1 |a Bosse, Marc  |e verfasserin  |0 (DE-588)111450582X  |0 (DE-576)477352677  |4 aut 
245 1 0 |a Mathematik fachfremd unterrichten :  |b zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität /  |c Marc Bosse ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Günter Törner 
264 1 |a Wiesbaden :  |b Springer Spektrum,   |c [2017] 
264 4 |c © 2017 
300 |a 1 Online-Ressource (XXVIII, 422 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik 
490 0 |a SpringerLink : Bücher 
502 |b Dissertation  |c Universität Duisburg-Essen  |d 2016 
591 |a ZRED: Sacherschließungsdaten maschinell aus paralleler Ausg. übernommen 
650 0 |a Mathematics  |x Study and teaching 
650 0 |a Teaching 
650 0 |a Education 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037949-8  |0 (DE-576)209027398  |2 gnd  |a Mathematikunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)7723085-1  |0 (DE-576)332995062  |2 gnd  |a Fachfremder Unterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4014606-6  |0 (DE-576)208908633  |2 gnd  |a Empirische Sozialforschung 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |a Törner, Günter  |d 1947-  |e verfasserin eines geleitwortes  |0 (DE-588)1115742663  |0 (DE-576)477905536  |4 aui 
751 |a Duisburg  |0 (DE-588)4013284-5  |2 gnd  |4 uvp 
751 |a Essen  |0 (DE-588)4015557-2  |2 gnd  |4 uvp 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Bosse, Marc  |t Mathematik fachfremd unterrichten  |d Wiesbaden : Springer Spektrum, 2017  |h XXVII, 422 Seiten  |z 978-3-658-15598-8  |w (DE-576)477322727 
776 1 |z 9783658155988  |9 978-3-658-15598-8 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |x Verlag 
856 4 2 |m DE-576;springer  |q image/jpeg  |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz477152775cov.htm  |v 20160930145346  |3 Cover 
912 |a ZDB-2-SZR  |b 2017 
935 |b cofz 
935 |c text  |c hs 
936 r v |a DP 4420  |b Einzelne Unterrichtsthemen  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen  |k Einzelne Unterrichtsfächer  |k Mathematikunterricht  |k Einzelne Unterrichtsthemen  |0 276879694 
020 |a 365815599X 
020 |z 3658155981 
856 |9 DE-15  |y Online-Zugriff  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2   |z Online-Zugriff 
983 |a (DE-15)3583440 
969 |c EB 
969 |g ZDB-2-SZR 
856 |9 DE-Bn3  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-14  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
983 |a (DE-14)16404218 
984 |c FILE 
856 |9 DE-Rs1  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
983 |a (DE-105)500998351 
972 |c EBOOK 
856 |9 DE-Ch1  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
983 |a (DE-Ch1)1000500117 
971 |c EBOOK 
971 |g E-Book Springer ZDB-2-SZR 
856 |9 DE-L189  |y HTWK-Zugang  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2   |z HTWK-Zugang 
856 |9 DE-Pl11  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-Zi4  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |x Zum Online-Dokument  |i nd2   |z Zum Online-Dokument 
983 |a (DE-Zi4)1000122938 
976 |c EB 
856 |9 DE-520  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-D161  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-Gla1  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-Zwi2  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
983 |a (DE-Zwi2)500246039 
975 |c EB 
856 |9 DE-L229  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-Brt1  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
856 |9 DE-D275  |u http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15599-5  |i nd14  |i nd2  
973 |k eBook, Volltext nur im Campusnetz 
974 |k Campuslizenz 
972 |k Campuslizenz 
975 |o Springer E-Book 
975 |k Elektronischer Volltext - Campuslizenz 
950 |a Unterricht 
950 |a Empirische Soziologie 
950 |a Sozialforschung 
950 |a Soziologie 
950 |a Mathematik 
950 |a Didaktik 
950 |a Mathematikdidaktik 
950 |a Mathematischer Unterricht 
950 |a Rechenunterricht 
950 |a Schulmathematik 
951 |b XA-DE 
852 |a DE-Brt1  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-D161  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-L189  |z 2017-02-08T06:33:03Z 
852 |a DE-Zi4  |z 2016-12-19T06:51:43Z 
852 |a DE-14  |z 2017-01-24T07:04:28Z 
852 |a DE-15  |z 2017-03-08T07:24:44Z 
852 |a DE-Pl11  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-Gla1  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-L229  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-105  |z 2017-01-20T10:33:21Z 
852 |a DE-520  |z 2017-05-15T06:41:24Z 
852 |a DE-Ch1  |z 2016-10-19T06:51:05Z 
852 |a DE-Zwi2  |z 2017-03-21T06:42:17Z 
852 |a DE-D275  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-Rs1  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
852 |a DE-Bn3  |z 2017-03-20T06:36:49Z 
980 |a 477152775  |b 0  |c 201804241919 
solr