Begabung und Förderung in der Musikerziehung : Ist musikalische Begabung angeboren oder erlernbar?

Wer kennt das nicht? Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stücke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung,... Ausführliche Beschreibung

1. Verfasser:
Verfasserangabe: Sandra Malik
Format: Elektronische Hochschulschrift
veröffentlicht: Hamburg : Bachelor + Master Publishing, 2013
Umfang: 1 Online-Ressource (52 Seiten)
Gesamtaufnahme:
Schlagworte:
RVK-Notation: LR 56962 Musikalische Begabungs- und Leistungsmessung
Buchumschlag
Gespeichert in:
marc
LEADER 03716cam a2200745 4500
001 0019919931
003 DE-576
005 20180111123101.0
007 cr uuu---uuuuu
008 170920s2013 xx sm 000 0 ger c
020 |a 9783863417055  |9 978-3-86341-705-5 
020 |a 3863417054  |9 3-86341-705-4 
020 |z 9783863412050  |9 9783863412050 
035 |a (OCoLC)1006781552 
035 |a (DE-599)BSZ493675132 
040 |a DE-576  |b ger  |c DE-576  |e rda 
041 |a ger 
044 |a XA-DE 
050 0 |a MT6 
082 0 |a 780.367 
084 |a LR 56962  |2 rvk  |9 LD,LP - LY  |9 LP 10000 - LS 49950  |9 LR  |9 LR 56900 - LR 57070  |9 LR 56962 
100 1 |a Malik, Sandra  |e verfasserin  |0 (DE-576)400208474  |4 aut 
245 1 0 |a Begabung und Förderung in der Musikerziehung :  |b Ist musikalische Begabung angeboren oder erlernbar? /  |c Sandra Malik 
264 1 |a Hamburg :  |b Bachelor + Master Publishing,   |c 2013 
300 |a 1 Online-Ressource (52 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Bachelorarbeit 
500 |a Originaltitel der Abschlussarbeit: Musikalische Begabung im Kontext musikalischer Früherziehung. - Includes bibliographical references. - Online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed April 2, 2014) 
520 |a Wer kennt das nicht? Man wohnt einem Konzert bei und bemerkt die unterschiedliche Art und Weise, wie zwei Pianisten ihre Stücke spielen und präsentieren. An dieser Stelle treten Erklärungsversuche ein, die zumeist sehr objektiv sind. Vielleicht das Alter und die damit einhergehende Erfahrung, oder auch der Zeitraum, in dem ein Instrument schon gespielt wird, sowie die Schwierigkeit des Stückes könnten eine Rolle spielen oder auch der Einfluss des Lehrers, der sein Wissen und seine Fertigkeiten an den Schüler im besten Fall weitergibt. Doch selbst wenn diese objektiven Unterschiede nicht eintre 
650 0 |a Music  |x Instruction and study 
650 0 |a Music  |x Instruction and study 
650 0 |a Education  |x Music 
650 0 |a Music  |x Instruction and study 
650 0 |a Music, Influence of  |x Education 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4069227-9  |0 (DE-576)209175982  |2 gnd  |a Begabtenförderung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4040843-7  |0 (DE-576)209042443  |2 gnd  |a Musikerziehung 
689 0 |5 DE-576 
856 4 0 |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=1087208  |x Aggregator  |y Volltext 
935 |b cofz 
935 |c hs 
936 r v |a LR 56962  |b Musikalische Begabungs- und Leistungsmessung  |k Musikwissenschaft  |k I. Musica theoretica  |k Sachteil: Musica theoretica (einschl. Realien mit geographischem Bezug)  |k Musikerziehung (-pädagogik)  |k Musikalische Begabungs- und Leistungsmessung  |0 200996142 
020 |z 3863412052 
856 |9 DE-L152  |y Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes  |u http://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&AuthType=ip,shib&db=nlebk&AN=1087208&site=ehost-live&scope=site&custid=ns017585&groupid=Main&profile=ehost  |i nd14  |i nd2   |z Login für Zugang außerhalb des Hochschulnetzes 
982 |a (DE-L152)10006493  |x 1 
970 |b K  |x 1 
983 |a (DE-L152)181618 
970 |c OD 
950 |a Begabung 
950 |a Förderung 
950 |a Begabter 
950 |a Begabungsförderung 
950 |a Begabungsreserve 
950 |a Intelligenztraining 
950 |a Musikdidaktik 
950 |a Musikpädagogik 
950 |a Musikunterricht 
950 |a Angewandte Musikwissenschaft 
950 |a Musische Erziehung 
950 |a Unterricht 
950 |a Schulmusik 
852 |a DE-L152  |z 2017-09-21T06:41:51Z 
980 |a 493675132  |b 0  |c 201801120137 
solr